Sabtu, 17 April 2010

Wochenende

Herrlichster Sonnenschein! Waren auf dem Markt und haben Spargel gekauft! Andreas Berlin-Wochenende musst wegen der Vulkanasche-Wolke über Europa abgesagt werden und so können wir uns ein unverhofft ruhiges Wochenende machen. Dazu gehört natürlich der wöchentliche Strauß Tulpen und die Planung der Mahlzeiten. Jetzt tönt die Orgel durch die Wohnung: wieder der Chant de Matin von Elgar. Ich gehe gleich wieder auf den Balkon um die beiden thulbagia violacea und die Kaper einzupflanzen. Das ist jetzt mindestens der fünfte Versuch eine Kaper zu halten, aber ich gebe es nicht auf: einmal diese wunderschöne Blüte sehen.... mit den thulbagias hatte ich bisher auchnicht viel Glück, aber es sind herrlich fette Exemplare mit reichlich Knospen.
Die Stadt ist voll von schönen Männern die ihre Frühlingskleidung spazieren tragen. Sonnenbrillen auf blassen Gesichtern, mühsam gezähmte Bäuche, Haut. Herrlich! Alles noch ein wenig unsicher, aber auch eitel. Wir beide machen da natürlich auch keine Ausnahme.....

Tidak ada komentar:

Posting Komentar