Kamis, 15 April 2010

Chorwochenende

Komme gerade von der Chorprobe. Im Moment ist gutes arbeiten und alle strengen sich sehr an. Für den Auftritt am nächsten Mittwoch im Rathaussal der Stadt Stuttgart mussten wir wieder einige alte Lieder ausgraben, aber alles funktionierte wunderbar.

Morgen ist dann hier Sitzung des künstlerischen Beirats. Wir müssen noch zwei Choreographien fertigstellen und die Auftrittskleidung für Frankfurt besprechen. Das wird sicher wieder eine lange Nacht.

Nächstes Wochenende ist dann Chorwochenende in Aurach. Dort werden die Choreographien dann einstudiert, Stimmbildung betrieben, aber vor allen Dingen müssen die vier Lieder für Frankfurt sitzen, das heißt: Texte lernen, endlich die Stimme können, Ausdruck üben und an Kleinigkeiten feilen. Proben sind morgens, nachmittags und abends,  unterbrochen nur von den Mahlzeiten und trotzdem ist so ein Wochenende jedes Jahr wieder schön.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar